KFZ Versicherung
vergleichen

BaFin Beschwerdestatistik

Die Werte:
Versicherer, Vertragsanzahl und Beschwerdeanzahl der folgenden Statistik stammen vom Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen (BAFIN) und gelten für das Jahr 2015. Die folgende BaFIN-Beschwerdestatistik beruht auf den erfassten Gesellschaften des Jahres 2014. Das Zahlen des Jahres 2015 werden durch die BaFIN In Kürze erfasst. Die Originalstatistik der BaFIN können Sie hier einsehen

Die Listung der Versicherungsgesellschaften der Jahre 2013 - 2011 wurden entsprechend den aktuellen Versicherern angepasst. Etliche Versicherer fusionierten und sind nicht mehr am Markt, somit können diese Versicherer im Vergleich auch nicht mehr von Interesse sein.

Die Verhältniszahl in Spalte „Prozent“, der „Rang“ wie auch die hieraus resultierende grafische Balkendarstellung wurde durch „versicherungsvergleich.de“ realisiert.

An Hand der gebildeten Verhältniszahl ist zu erkennen welche Versicherer besser oder schlechter als der Durchschnitt liegen. Die Versicherer, bei denen keine Vertragsanzahl vorlag, wurden/konnten bei der Betrachtung/Auswertung auch nicht mit einbezogen werden und wurden an den Schluss der Tabelle eingeordnet. Eine abschliessende Qualitätsbewertung an Hand dieser Tabelle vorzunehmen bleibt jedem einzelnen überlassen, da die Werte häufig nur minimal abweichen und nichts darüber aussagt, ob die Beschwerde dem Grunde nach berechtigt war und inwiefern mit welchem Resultat ihr entsprochen wurde.

Über die Spartenselektion haben Sie die Möglichkeit der folgenden Tabellendarstellungen: Beschwerdeanzeige der Sparten: Hausratversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Gebäudeversicherung... und innerhalb der jeweiligen Tabelle die Spaltensortierung alphabetische Sortierung der Versicherer nach Namen, der Vertragsanzahl, der Beschwerdezahl, des Prozentsatzes und des hieraus ermittelten Ranges.